ist ja schon interessant, die jugend. vor den sommerferien waren sie ok, jetzt gehn sie echt auf die nerven. weshalb wohl? wechsel von der primar- zur sekundarschule?
gestern so ein geschichtlein: wir unterwegs, hund und ich, und abfallzange, und sack auf rädern und so. kurz nach dem schulhaus zwei pickelgesichter (mann ich würde hundert franken für deren namen zahlen!), die mich zu verunsichern suchten. einer deren tunkte kurz bevor sie mich fanden, sein von seiner mutter eingepacktes wohl baumwollenes nastuch (schnuderlumpen!) in einen beliebigen brunnen oder so. heiss war es! und dann ging es los: der lumpen tropfte. auf rote tennisschuhe, solche, welche ich mir nie leisten könnte, oder wollte, so bescheuert sahen die aus. aber dann, ein paar meter weiter, ein rollenspiel. das eine junge geschwür spielte, als ob mein hund ihm auf seine bescheuerten roten stinkfuss-käfige gepisst hätte. das ander junge geschwür machte mit. nicht dass sie mich direkt angesprochen hätten, es war als ob. der wasserfleck war klar von seinem schnuderlumpen auf seine dreihundert-oder so-fränkigen schuhe gefallen. natürlich! und es war ja nur ein rollenspiel, nicht wahr? zehn zwanzig meter hinter mir, spielten die das, und hatten einen mordsspass daran. dort wo sich unsere wege trennten, wurden sie noch ausfällig, die beiden pickelgesichter...
oder die zwei anderen noch jüngeren pickelgesichter, welche mit ihren photohandys das entleerte rohr fotografierten. vielleicht die ganz junge svp, oder sonstige rechtser, die dann sagen können, der abfallküntsler habe den ganzen sommer nichts gemacht, bezahlt mit steuergeldern? als ich sie freundlich fragte, weshalb sie das foto gemacht hätten, kam fast nichts aus ihren mäulern. ein stimmgebrochenes lachen war das einzige. ha-ha-ha!
die stimmung hat sich definitiv zum schlechteren entwickelt, hier in männedorf. gottseidank ist schulzeit. so weiss ich, wann ich unterwegs sein soll/darf, und wann nicht... solchen jugend-terror erlebe ich übrigens zum ersten mal in meinem leben! obwohl... als einzelne mögen die kinder ja nett, anständig und freundlich sein, als gruppe sind sie... unaustehlich gefährlich und aggressionsbereit. danke! medien, sie darauf hinzuweisen!
und wenn ich mich dann mal mit meinem "fritz", dem holzstock, verteidigen müsste, würde ich wohl in untersuchungshaft genommen, statt einer der pickelgesichter.
ich habe langsam angst im dorf, verehrte leserinnen und leser. schiere angst.
Mittwoch, 19. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
paz,
AntwortenLöschenAngst ist fehl am Platz, denn sie wissen
genau was sie tun, ohne Reue und Respekt.
Wir Idioten bemühen uns um den Fortbestand der AHV/IV, und denken noch daran, "unseren" Nachkommen keine Schulden zu hinterlassen.
Falsch, falsch, falsch!
Die Jugend weiss wie man eine Bank überfällt $$$
Ospel und Grübel als Geisel;
Ist der Gedanke so schlecht?
Die kommende Generation wird das System nach den eigenen Bedürfnissen gestalten:
Demokratisch - mit Messer und Knarre.
Wir sollten der kriminellen Energie der Schnüselis voll vertrauen.
In Zuversicht
Eure anonymüllmaus