Dienstag, 19. Mai 2009
Dienstag, 19. Mai 2009... tatsächlich...
Heute früh war der Abfallkünstler unten beim Bahnhof bei "seiner" Tonne. Dankt dem Herrn Strassenmeister für die Entlüftungslöcher. Hat endlich den Ausstellungs-Platz gesäubert. Hat 587 Zigarettenstummel aufgesammelt, vielleicht mehr. Die meisten stammen wohl von einer einzigen Person. Parisiennes! Nicht dass der Abfallkünstler etwas gegen Pariser hätte. Pariser sind wichtig, und ausserdem nette Leute. Zumindest waren sie es mal, vor ungefähr drei Jahrzehnten, als paz das einzige Mal für ein Wochenende nach Paris fuhr. Den Louvre hat er sich übrigens nicht angeschaut, dafür verschiedene Kunstmärkte in der Stadt. Dort wo die Leute einen malen wollen, oder zeichnen. Und dort wo man abgebrannte Schweizer findet, die sich einige hundert Franken pro Tag erbetteln, mit mehr oder weniger Talent. Furchtbare Geschichten. paz hat ja fast jede einzelne der Geschichten geglaubt, damals wie heute. Sein Pech, damals wie heute!
Gutgläubig sein, ist wie ein Fluch! Man kriegt es fast nicht mehr weg. Übrigens glaube ich fest daran, verflucht geworden zu sein. Leider habe ich den Gegenzauber noch nicht gefunden). Gefunden habe ich dafür Anderes. Heute zum Beispiel ein altes Dingsbums.
Ich fötzelte mich also vom Bahnhof hoch, und an der Haltestelle Damstrasse wollte ich entsorgen. Im Abfallkorb, notabene, von welchen es in Männedorf tatsächlich zuwenig gibt. Und Ei der Daus, was seh ich da? Das Dingbums. Es lümmelt sich so im Abfallkorb, das Ding, und tut so unscheinbar, wie Abfall halt tut im Abfallkorb, von denen es zuwenige gibt in Männedorf...
Raten Sie mal... Schaffhauser, garantiert, edel in Messing und Holz, funktionabel, ästhetisch, ethisch, was noch?
Eine Schaffhauser Wasserwaage!
Eichenholz, Messing, Glas, bisschen Wasser sowie zwei Luftbläschen. Ich weiss nicht wie alt sie ist, aber sie gibt sowohl waagrecht wie senkrecht perfekt an. Die Männedorfer Lichtpfosten sind zumeist ein wenig schief, habe ich heute schon festgestellt. Wer sie wohl weggeschmisseen hat? Oder wurde sie irgendwo geklaut?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
scheiss komma-regeln!
AntwortenLöschenAm Donnerstag werde ich aus Mainz mal gucken kommen, ob der Männedorfer Ausstellungs-Platz auch wirklich sauber ist :-))
AntwortenLöschenIch liebe die Gutgläubigen, bin selbst viel zu kritisch und abgebrüht und schau Dir auch deswegen sehr gerne beim Leben zu....
Danke fürs Bildchen!
Da liegt das gerettete Schmuckstück nun auf dem wertvollen Sessel, den Arco so gerne als Sprungplatz zum Fenster der Welt benutzt....
Ich werde die Wasserwaage mitschleppen in Dein Gärtchen, um mal zu sehen, ob Du Recht hast mit der Behauptung, man müsse Tomaten schräg einpflanzen, damit die Flachwurzler sich besser in der Erde "festkrallen" können - sie würden sich später beim wachsen dann gerade aufrichten! :-)
Schaun mer mal, Herr Ziermann! :-)