Samstag, 6. Juni 2009

Regen, Regen, Regen...

Schön blöd! Da wollte ich heute die Auslege-Ordnung und so, und jetzt schifft es den ganzen Tag. Nun ist natürlich an Auslegen nicht zu denken, weil die Fötzel sollen ja getrocknet in die Tonne. Der Abfallkünstler bittet das werte Publikum um Entschuldigung. Gelb gibt's erst wenn die Sonne wieder scheint...

Ach ja, auch noch gefunden: Leumunds Plastiksäckli-Story

das ischt der ewig lauf der wält!

Freitag, 5. Juni 2009

rote tasche...

ich finde sie "schenial" sozusagen, nicht wahr? die mehrwegtaschen. ich habe ungefähr fünf rote vom denner, zwei bunte vom coop, und irgendwo auch eine von der migros. "never without one", sozusagen...
bei den entsorgungsstationen, ob in züri-höngg oder männedorf, wahrscheinlich auch in hinter-hinter-tüpfingen sind ja die abfallbehälter meist mit papiersäcken vollgestopft. aber wirklich vollgestopft! voller stopfen ist unmöglich! vor ein paar jahren hatte ich mal die business-idee, diese papiersäcke wieder aus den gestopften abfallkübeln rauszuholen, sie ein bisschen zu glätten, und vor der migros am limmatplatz zürich für zehn oder fünfzehn rappen feilzubieten. na ja, gebraucht. aber halber preis?! ökonomisch plus ökologisch... nomisch, komisch, logisch...
ein herrlicher freitag! wussten sie übrigens, das freitag kein freitag ist? sagt henusode (hier sollte ein link gesetzt werden, sapperlott!), aber der ist noch nicht in rente...

Donnerstag, 4. Juni 2009

1 Auslegeordnung...

Am Samstag macht der Abfallkünstler bei seiner Tonne 1 Auslegeordnung. Legt alles aus, und macht Ordnung. Sortiert nach Farben. Schmeisst das Weiss rein, Dann das Hellgelb und Gelb, und geht dann wieder heim, mit dem Resten...

Mittwoch, 3. Juni 2009

ils veulent

Manchmal sind Fötzel wirklich Fötzel. Wie die Fötzelchen welche ich heute neben einem Schulhaus fand. Französische Verben in Konjugation (heisst das wirklich so?)

je veux
tu veux
il veut
nous voulons
vous voulez
ils veulent

Wer die Fötzelchen vermisst, darf sich ja melden...

Dienstag, 2. Juni 2009

Dienstag, zweiter Juni schon...

Der Abfallkünstler ist ein bisschen gestresst. Auch blockiert. Obwohl, er hat ungefähr fünf Geschichten mit, und von, und um Abfall im Blog-Entwurfs-Dingsbums liegen. Auch Fotos und Fundsachen. Fünf Einkaufstaschen sind mit Fötzelchen gefüllt, und wollen nach Farbe sortiert werden. Gelb ist schwierig beizukommen. Blau nicht so, es liegen genug zerdrückte Aludosen rum. Von dem einen neumodischen Getränk beispielsweise, welches scheins Flüüügel verleihen soll, und wo ENERGY-Drink draufsteht. Die Dosen haben keine Flügel, soviel habe ich festgestellt. Und die Konsumenten scheinen nach dem Konsum der Flüssigkeit gerade mal soviel Energie aufzubringen, die Dose auf die Erde fallen zu lassen. Zerdrücken braucht ja keine Energie, das erledigt die Schwerkraft sowie das Körpergewicht des Zerdrückers.
Übrigens: Können Sie sich noch an die Zeit vor Red Bull erinnern? Ach, die gute alte Zeit...
Bis später!
päter...