Donnerstag, 16. Juli 2009

*Schwitz*

Der Abfallküntsler sitzt im abgedunkelten Zimmer in Unterhosen (rot und sexy, die Unterhose). Schnauft wie ein Walross. Den Designersessel, auf dem er sitzt, hat er mit drei Lagen Badetüchern abgedeckt. Er tropft wie eine nach aussen gestülpte Tropfsteinhöhle. Kein Rausgehen mehr bis die Sonne untergeht. Kreislauf...
Heute früh hat er sich noch gefreut! Weniger Fötzelis als auch schon. Liegt's an den Schulferien? Liegt's an der Hitze? "Es ist die Jugend!", beschied mir eine ältere Dame gestern spät nachmittags. Sie war barfuss unterwegs, weil barfuss laufen sei ja gesund. Auch auf dem Asphalt. "Laufen Sie auch barfuss?" fragte sie mich, ich verneinte. Und am meisten würden sie die Senioren aufregen, die täglich ihre Haushalt-Abfälle in die öffentlichen Abfallbehälter stopfen würden. Das sähe sie jeden Morgen.
"Na ja, das bisschen Abfall", entgegnete ich, "und schlussendlich schmeissen die Alten es ja nicht in die nächste Wiese, oder neben einen Abfall-Behälter... Alte Leute haben vielleicht nicht mal 17Liter pro Woche, sondern nur 8komma5, und dies zwei Wochen aufzuheben... das fängt irgendwann mal an zu stinken.
Eigentlich sollte es 8Liter-Säcke geben. Und die Abfall-Marken sollten gevierteilt sein."
"Sonst noch was, Herr Abfallküntsler???"

"Ja, ja, ja! Ich bin dann mal für dieses Wochenende weg. An's Rhein-Knie, nach Mainz. Sonntag Nacht dann wieder zurück, und ich hoffe auf trockenes, eher kühles Wetter anfangs Woche. Die Tonne wird gefüllt! Bis zum Anschlag, Sie!"

Herzliche Grüsse!

Dienstag, 14. Juli 2009

musik-wettbewerb

noch bis zum 30. september dieses jahres dürfen musiker, bands, chansionniers, rappers an einem musik-wettbewerb mit dem thema littering mitmachen. song schreiben, aufnehmen, absenden! zu gewinnen gibt es 3 x chf 5'000.--
der abfallküntsler findet das schenial, oder so...

http://www.igsu.ch/de/news6.html