Mittwoch, 3. März 2010

gehen sie wählen?

des abfallküntslers stimme sollte letzte woche vom nominierten neuen gemeindepräsidenten mit einer tafel schokolade beschenkt (gekauft) werden. leider ist's die falsche partei (SVP). und leider hat der abfallküntsler die termine verpasst, sonst hätte der abfallküntsler sich selber aufgestellt. wählen und abstimmen tut der abfallküntsler trotzdem immer, weil es ist ja eines der wenigen rechte, die man als bürger eines landes noch hat.
und...wer am politischen leben seines landes, kreises, seiner gemeinde, nicht teilnimmt, sollte später nicht schimpfen. nicht über behörden, nicht über verwaltungen, nicht über politiker. unsere eltern haben das noch gewusst, und beherzigt. oder war das noch eine generation davor?
eben nicht!
der abfallküntsler verwettet fast sein leben, dass ein grossteil dieser einen nation nicht wählen ging, als die nsdap gewann, und den kanzler stellen durfte, der danach die welt in schutt und asche legte -punktum-
demokratie steht und fällt mit jedem einzelnen! nur sklaven gehen nicht wählen und abstimmen!