Samstag, 29. August 2009

Abfallismus...

Das beste an einem leeren Glas (einer leeren Flasche, Büchse, was auch immer...) ist, dass man sich seinen Kopf nicht mehr darüber zerbrechen muss, ob es nun halb leer oder halb voll sei...
Den Abfallkünstler interessiert dann natürlich: "Wo hat er sie gefunden?"

Freitag, 28. August 2009

KUNTS, Sie...

Gestern Nachmittag war ich noch in der Papeterie Pfister, Männedorf. Herr Pfister, der freundlichste und engagierteste Einrahmer (eigentlich ja selber ein Küntsler, nicht wahr?), den ich je kennenlernte (und ich lernte manchen kennen), entwarf für mich zwei Versionen Abfall-Röhren-Rahmen. Eine Version zum stellen, Skulptur sozusagen, und eine Version zum hängen. Absolut genial, diese Dingsbümser. Edel hoch zwei. Acrylglas, von allen seiten einsichtig.

Er wird mir nun bei einer Dokumentationsmappe helfen, und dann werde ich auf Sponsorensuche gehen. Um diese Rahmen zu finanzieren. Fünf Stück per Version (dachten Sie nun das Gleiche wie ich? Perversion? Was da einem alles durch den Kopf schiesst, ist doch fantastisch. Item!). Um die vierhundert Franken kostet so ein Ding, also viertausend im Total. Ich werde sie dann füllen, und für diese vierhundert Franken werde ich sie weitergeben.

Herr Pfister war erstaunt, dass ich meine Kunts für den Preis des Rahmens verkaufen will. Ja, erklärte ich ihm, ich sei ja eh vom Staat bezahlt...

Mehr bald auf diesem Kanal!

Donnerstag, 27. August 2009

rest-speck...

eigentlich wollte ich hier ein video zum besten geben. ein lied:
"le coque est mort, le coque est mort,
le coque est mort, le coque est mort,
il ne dira plus coquedi-coqueda,
il ne dira plus coquedi-coqueda..."

mein papa starb gestern...

Sonntag, 23. August 2009