Freitag, 26. Juni 2009

digitaler abfall, und was damit passiert...

dokumentarfilm vom amerikanischen fernsehen. ziemlich happig!

drei, zwei, eins... meins?

funktionstüchtig, kaum gebraucht,
handlich, saftig-grün, liegt sie da...
und sucht neuen besitzer.
abzuholen im töbeli

foto: tina belzer

...gestern hab ich sie erst aus dem wasser rausgeholt, die giesskanne (und eine andere metallene auch), und zur seite gestellt! heute früh liegt sie wieder da, im wasser, im töbeli. was sich die leute bloss dabei denken? aber hallo?

plastik-strudel so gross wie deutschland

sagenhaft!

Montag, 22. Juni 2009

jugendbashing...

letzhin rief mich ein freund an. er fände meinen blog hier gut, und die kuntsaktion auch, aber ich solle doch nicht ständig die jugend runtermachen, und so. ich sei zu (wiesagtmanschonwieder) streng? bünzlig? wasweissich?

ich entschuldige mich mal vorsichtshalber bei der männedörfler jugend...
ich entschuldige mich auch mal vorsichtshalber bei allen anderen. kindern, jungen, mittelalterlichen und alten menschen...

aber ich verstehe nicht ganz (bin ich blöd, oder schwer von begriff?), aber verstehe doch. weniger kritisieren, dafür mehr vormachen. und doch verstehe ich die ganze r.e.s.p.e.k.t. - sache halt auch so, dass man sein maul eben nicht hält, wenn grenzen überschritten werden. "welche grenzen?" werden sie sich vielleicht fragen. ich weiss es auch nicht.

diese welt, umwelt, die menschen, mitmenschen, hat, und haben so ein breites und langes, hohes, und schier unendliches dingsbums (das wort fällt mir nicht ein...), dass es mich als einzelner schier erschlägt. würde es mich es erfassen, würde ich erdrückt, in ein schwarzes loch gezogen. die welt ist für den einzelnen schon zu komplex geworden. sagt man das so?

meine aktion ist "retro", zugegeben. "total", und "mega", "giga", und so. eigentlich interessiert es niemanden. aber es wird von wenigen beachtet. mitbürger fragen sich, was das soll. kinder, denen ich auf meinen wegen begegne, fragen mich: "ist die tonne schon voll? sind sie fertig?" "NEIN!" es ist nie fertig. wenn sie bald voll ist, wird sie geleert, und ich fange von neuem an.

und: es ist halt einfach hauptsächlich die jugend!, welche fötzel hinterlässt. die grösseren fötzel, ältere und noch ältere menschen hinterlassen auch dreck, aber eigentlich sollten wir halt bei der jugend anfangen, weil die ist lernfähig?

wir sind in einer schwierigen situation, meine damen und herren, aber mit einer sauberen gemeinde meistern wir sie besser???

ich fötzle weiter!!!