Samstag, 30. Januar 2010

strategie...

der abfallküntsler versuchte es gestern nacht mal mit einer neuen strategie. nicht poltern, sondern reden. war, wie immer wieder, unterwegs mit hund, die übliche runde. glärnischstrasse zum schulhaus, den fussweg hoch, am kindergarten vorbei, und dann die dingsbums-strasse wieder rüber und am hallenbad und so, und pi-pa-po. traf dann auch auf die jugend männedorfs. erst einen jungen bartflaum-losen mann, oder bub, rauchend. ich bat um feuer, um mir meine eigene zigarette anzuzünden. fragte ihn dann, wie alt er wäre. fünfzehn. und erzählte ihm dann, dass ich mit vierzehn zu rauchen angefangen hätte, und jetzt so langsam an lungenkrebs sterben würde. und es täte mega-weh! die noch brennende zigarette des buben war ziemlich schnell auf den asphalt gefallen, und ausgetreten...
und dann war der abphall-küntsler beim kindergarten, dort hat es ein überdachtes dingsbums, wo sich die jugend halt abends und nachts trifft, weil es gibt halt kein jugendhaus in männedorf... und die jugend sucht sich im winter halt überdachte und windgeschützte rückzugsmöglichkeiten oder treffs... anstatt zu schimpfen und sie wegzuweisen, hat der abfallkünstler einfach geredet. über alkohol, hanf und anderes... blöd ist sie nicht! unsere jugend...