Mittwoch, 10. Juni 2009

nochmals eine randnotiz, exklusive


dem herrn boris becker, tennisstar von gottes gnaden (wobei "unser" roger federer sei ja schein's besser, aber das kann ich nicht beurteilen, spiele nämlich miserabel tennis), und seiner schönen frau becker, wünsch ich doch eine absolut wunderbar inszenierte hochzeit (die wievielte ist es, boris?). punktum! leider kann ich nicht dabeisein, habe hier in männedorf mit fötzeln zu tun, werde auch nicht auf rtl umschalten, trotz exklusivität tääteräää!
macht mir einfach keine sauerei, dort im engadin oben, es wäre schad...

notiz an mich selber...

einen güsel-stopfer bauen?

Ordnung muss sein, die Bildergeschichte (la novela?)

aus dem

mach das

und dann das

und so sieht's jetzt aus

herzliche grüsse, ihr abfallkünstler


nachtrag: das lustigste an der ganzen sache war, wie gesichtsmässig entsetzt die leute reagierten, als ich den ganzen abfall einfach zmitzt auf dem platz aus den säcken leerte (gesagt hätte jedoch fast keiner was)... ;-)

a changing II

Das ganze ist ja schon ein wenig subversiv, nicht wahr? Da geht der Abfallkünstler, oder Abfallwanderer, wie Sie wollen, heute auf "seinen" öffentlichen Platz hier in Männedorf, und zerstreut Abfall. Leert die Säcke aus, vor aller Augen. DA! Habt Ihr's sapperlott. Und spielt dann mit dem Dreck, auch vor aller Augen... Schräg, nicht?
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...

a changing!

Dienstag, 9. Juni 2009

Geschichten aus der Nachbarschaft

Eine tägliche Route des Abfallkünstlers ist die Strasse von seinem Haus (Glärnischstrasse) runter zur Hofenstrasse, die Hofenstrasse rauf bis zum Allmendhof, wo er seinen Schrebergarten bewirtschaftet, so gut er kann, dann die Aufdorfstrasse bis fast zum Volg, und den Haldensteig sowie die Haldenstrasse wieder runter. Manchmal auch umgekehrt, wie heute.
Fazit:
Einen Halbwüchsigen freundlich gebeten, das Ding, welches er da in die Büsche schmiss, doch bitteschön wieder aufzuheben (der Abfall-Dingsbums war fünf Meter zurück, Sapperlott!) Er gehorchte, und entschuldigte sich. Also geht doch!
Drei Mädels getroffen, die mir letzthin mit fast einer ganzen Schulklasse folgten, und alle den Abfallgreifer mal ausprobieren wollten. Sie wollen alle einen Abfallgreifer! Vielleicht könnte die Schulgemeinde mal ein paar Tausend aus China kommen lassen? Farbig? Und Giftfrei?
Sticker Mania nennen sich die neuesten Sammelbilder. In hellgrüner Verpackung. Bei Kindern sehr beliebt! 5 Stück pro Säcklein. Titel: Abenteuer Regenwald. Vertrieben bei Migros. Leider werden nur die Bildli gesammelt. Die Verpackung landet auf der Strasse, Gehwegen, und in Vorgärten. Na ja, hauptsache nicht im Regenwald, nicht wahr? Einer Kindergarten-Klasse bin ich gefolgt. Die Kindergärtnerin erklärte alles wunderbar. Nur die Fötzel, welche die kleinen Racker hinterliessen, hat sie nicht gesehen.
Ich hielt mich zurück, und sagte dann nix. Wäre dann sozusagen im Erklärungsnotstand gewesen. Da sammle ich lieber still vor mich hin. Hier weiss, hier gelb, hier rot...
Morgen soll schönes trockenes Wetter sein. Da mach ich doch die Auslege-Ordnung...
Herzlich, Ihr AbfallKünstler

Montag, 8. Juni 2009

traurige tage, schlechte tage...

gestern, sonntag morgen, war traurig. der abfallkünstler wanderte vom nachbardorf heim. nahm am samstag abend an einem wunderbaren fest teil. sang, und jubelte, jodelte, machte musik, und ass übrigens auch vorzüglich. traf viele alte bekannte, machte neue freunde. schlief auf dem dortigen sofa ein, und erwachte, als die sonne wieder aufging. wanderte dann richtung nach hause, männedorf. sah viel weggeschmissenes vom wochenende, nahm auf, was er konnte. viel konnte er nicht, die tasche war blitzschnell gefüllt.
der abfallkünstler wurde traurig vor soviel weggeschmissenem. der abfallkünstler schlief noch mal ein zuhause. träumte schlecht, fühlte sich schlecht, als er endlich am mittag aufwachte. sah den vollen roten denner einkaufssack im flur, und roch ihn auch. er stank. der sack...
fortsetzung folgt...

nur noch kurze zeit zu sehen!

ein wirklich wichtiger film