Dienstag, 9. Juni 2009

Geschichten aus der Nachbarschaft

Eine tägliche Route des Abfallkünstlers ist die Strasse von seinem Haus (Glärnischstrasse) runter zur Hofenstrasse, die Hofenstrasse rauf bis zum Allmendhof, wo er seinen Schrebergarten bewirtschaftet, so gut er kann, dann die Aufdorfstrasse bis fast zum Volg, und den Haldensteig sowie die Haldenstrasse wieder runter. Manchmal auch umgekehrt, wie heute.
Fazit:
Einen Halbwüchsigen freundlich gebeten, das Ding, welches er da in die Büsche schmiss, doch bitteschön wieder aufzuheben (der Abfall-Dingsbums war fünf Meter zurück, Sapperlott!) Er gehorchte, und entschuldigte sich. Also geht doch!
Drei Mädels getroffen, die mir letzthin mit fast einer ganzen Schulklasse folgten, und alle den Abfallgreifer mal ausprobieren wollten. Sie wollen alle einen Abfallgreifer! Vielleicht könnte die Schulgemeinde mal ein paar Tausend aus China kommen lassen? Farbig? Und Giftfrei?
Sticker Mania nennen sich die neuesten Sammelbilder. In hellgrüner Verpackung. Bei Kindern sehr beliebt! 5 Stück pro Säcklein. Titel: Abenteuer Regenwald. Vertrieben bei Migros. Leider werden nur die Bildli gesammelt. Die Verpackung landet auf der Strasse, Gehwegen, und in Vorgärten. Na ja, hauptsache nicht im Regenwald, nicht wahr? Einer Kindergarten-Klasse bin ich gefolgt. Die Kindergärtnerin erklärte alles wunderbar. Nur die Fötzel, welche die kleinen Racker hinterliessen, hat sie nicht gesehen.
Ich hielt mich zurück, und sagte dann nix. Wäre dann sozusagen im Erklärungsnotstand gewesen. Da sammle ich lieber still vor mich hin. Hier weiss, hier gelb, hier rot...
Morgen soll schönes trockenes Wetter sein. Da mach ich doch die Auslege-Ordnung...
Herzlich, Ihr AbfallKünstler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen