Donnerstag, 20. August 2009

Einmal mehr: Respekt!

Ich habe mich beruhigt, sehr verkehrte Damen und Herren, Halbwüchser und Halwüchsinnen, Kinder, Katzen und Hunde. Ja, die Kaninchen gehören auch dazu, und die Stare, die bald abfliegen wollen, so früh wie ich es noch nie erlebte. Ich habe mich beruhigt.
Schliesslich, oder offen gesagt, kann ich ja nicht verlangen, dass man meine "Kunts" versteht. Nicht wahr? Und, dass wenn man versteht, man auch ganz anders, sprich falsch - aber was ist schon falsch- , verstehen kann. Begreiflich!
Da Hinzt so ein Kunts durch die Gegend, mit Stock und Hut, und Abfallklammer. Der Rauschebart ist inzwischen weggeschnitten. Macht Leuz an, und die coole Jugend auch. Fordert Respekt, und hat selber keine. Vor kaum etwas. Sucht nicht mehr, sondern findet nur noch. Ist verloren, komplett verloren, wenn er sich nicht an seinem Abfallsammlerwerkzeug festhalten kann und darf. Freut sich menschlich über jeden Fötzel, der ihm in's Konzept passt, die anderen Fötzel werden links liegen gelassen, oder meinetwegen auch rechts, kommt heutzutage eh nicht mehr darauf an. Schlussendlich kommt die grosse Kehr-Maschine, und "ssslllurpp" sind eh alle aufgesaugt, und eingesaugt, und weggesaugt. Nicht mehr hier, und auch nicht dort. Weg! Im grossen Sauger-Sack wird nicht mehr nach Farben sortiert, es ensteht ein einheitliches Grau.
Und doch, lernte ich vor knapp zwanzig Jahren, dass damals schon ein Komputer, eine Rechenmaschine, wobei das mit dem Gartenrechen überhaupt nichts zu tun hat, zweihundertsechsundfünfzig Grautöne berechnen konnte. Haben Sie sich das schon mal überlegt? 256 Grautöne. Und dies schon vor zwanzig Jahren. Irre, sag ich da nur, irre! Und das ist ja nicht alles! Dieses vermaledeite Grau vermischt sich mit Farbe. Rot-Gelb-Blau. Farben, in irgendeiner wirren Form zusammengesetzt, ergeben immer Grau. Aber: Eines von diesen 256 Grauetöne hoch mindestens drei anderen Farben, sprich, es verdingsbumst sich, und dann hat man plötzlich Millionen, Milliarden, Trillionen von Graus. Alles verschiedene Gräuser, verkehrtes Publikum, können Sie mir noch folgen? Sex wes well: Ich fordere Freiheit für Grautöne! Und ganz im Stil der 80ziger Jahre: SUBITO!

Herzlich! paz

1 Kommentar:

  1. paz,

    Anonymüllmaus war gezwungenermassen absent.
    Der Compi hatte einen Dualcore Meltdown.
    Und die Tastatur gleicht dem realen Abbild
    Salvador Dalis " The Persistence of Memory".

    Grayscale Blues sind ein besonderer Zustand,
    ganz nahe am Friedensnobelpreis vorbeigesurft.
    Profundes Umweltbewusstsein in Verbindung mit Fötzelis lost in Space and Time.
    Voraussetzung für Dies und Das.
    Dada lebt!
    Siehe, die kleine (Schwanz nicht mit eingerechnet) anonymüllmaus hat ein ganz besonderes Verhältnis zu den höchsten isohelischen Tönen in Grau.
    256 Grautöne entsprechen 256 Tagen des hiesigen Klimas.
    Der Rest ist Schwarz und Schweigen.

    paz, Du hast Dich beruhigt, sagt man;
    Ich will es gar nicht wissen. Ruhe ist Tod.

    RIP

    Herr, gebt mir die Software!

    Eure anonymüllmaus

    AntwortenLöschen