Freitag, 28. August 2009

KUNTS, Sie...

Gestern Nachmittag war ich noch in der Papeterie Pfister, Männedorf. Herr Pfister, der freundlichste und engagierteste Einrahmer (eigentlich ja selber ein Küntsler, nicht wahr?), den ich je kennenlernte (und ich lernte manchen kennen), entwarf für mich zwei Versionen Abfall-Röhren-Rahmen. Eine Version zum stellen, Skulptur sozusagen, und eine Version zum hängen. Absolut genial, diese Dingsbümser. Edel hoch zwei. Acrylglas, von allen seiten einsichtig.

Er wird mir nun bei einer Dokumentationsmappe helfen, und dann werde ich auf Sponsorensuche gehen. Um diese Rahmen zu finanzieren. Fünf Stück per Version (dachten Sie nun das Gleiche wie ich? Perversion? Was da einem alles durch den Kopf schiesst, ist doch fantastisch. Item!). Um die vierhundert Franken kostet so ein Ding, also viertausend im Total. Ich werde sie dann füllen, und für diese vierhundert Franken werde ich sie weitergeben.

Herr Pfister war erstaunt, dass ich meine Kunts für den Preis des Rahmens verkaufen will. Ja, erklärte ich ihm, ich sei ja eh vom Staat bezahlt...

Mehr bald auf diesem Kanal!

2 Kommentare:

  1. paz,

    Nur Rama - oder Krishna ?

    In der Schule wird den Kids nicht mehr beigebracht, dass man Arbeit leisten kann,
    die keinen Geldsegen einbringt. Die Eltern sind selbst schon so verdorben - haben vor 30 Jahren den Käser-Kurs besucht und das Buch gelesen - tat man damals noch: "Wie werde ich ohne Mühe reich? Glaub an DEIN EGO!".
    Sie haben dieselbe Schule hinter sich gebracht.
    Born to kill Time.

    Nun, mittlerweile wurde auch in gehobenen Haushalten das letzte Buch durch den Plasma-Bildschirm verdrängt - Du musst eben die Aura sehen!
    Ein Sekundarlehrer verdient sich dumm und dämlich mit dem quantitativen Xerokopieren ein und derselben Aufgaben bis zur kalten Vergasung, weil er Angst hat die Kids an der Wandtafel persönlich zu konfrontieren.
    Mit ganz wenigen Ausnahmen, bei denen ich mich nicht explizit entschuldigen muss, denn sie denken insgeheim genauso unbotmässig -
    ziehe ich die Banker und Bankräuber vor, weil sie ganz offen zu ihrer Kriminalität stehen.

    Erzähl den Kleinen was Du tust. Erst werden sie Dich auslachen, und nach einer Weile ewig lieben oder abknallen.

    Cogito ergo bumm.

    anonymüllmaus

    AntwortenLöschen
  2. Also bei der Perspektive auf diesen lohnenden Auftrag wäre ich auch extrem freundlich zu meinem Kunden! ;-)

    Viel Erfolg bei der Sponsorensuche!
    Wenn die Dokumentationsmappe ansprechend gestaltet ist und das Projekt dem Sponsoren die nötige Publicity verspricht....gute Chancen!
    *daumendrück!*

    AntwortenLöschen