Freitag, 23. Oktober 2009

Ein Abfälliger Zwischenbericht

In welchem Buch las ich, dass, wenn man zu schreiben, oder zu beschreiben hat, man mit dem kleinsten Detail beginnen soll? Irgend etwas Amerikanisches war es wohl, "Zen, und die Kunst, ein Motorrad zu fahren", oder vielleicht auch "Garp". Man beginnt also bei einem kleinen Detail. Farbe, Form, Beschaffenheit an sich. Sogar Abfälle haben alles Dies. Farbe, Form, Beschaffenheit...
Abfälle lassen sich sammeln. Wie Autos, oder Antiquitäten. Manchmal sind es Autos, oder Antiquitäten. Ich sammle Strassenabfall. Selbstverständlich nicht nur! Doch auch. Und ziemlich erfolgreich dazu.
Mein Lieblingsstück: 1 Post-It mit der Adresse des Schlösslis Oetwil (psych. Anstalt).
Eine Lieblingskategorie: Einkaufszettel!
Ganz Unten: Rückseiten von FCZ-Selbstklebe-Dingsbümsern (Weiss)

1 Kommentar:

  1. Abfälle können in ihrer Beschaffenheit, Form, Farbe sogar kleine Kunstwerke sein!
    Letztendlich wurden sie ja nicht als Abfall produziert, sondern auch wenn es sich um leere Chipstüten, Post-Its oder Tempo-Taschentücher handelt: sie sollten zum Kauf animieren, entstanden erst nach kostspieligen PR und Marketinguntersuchungen. Nach einer kurzen Lebensdauer haben sie ihre Aufgabe erfüllt....

    Jedoch sie wurden ausgewählt!,waren Sieger über 5 andere Chipstüten, waren einen Moment lang kostbar, wichtig, notwendig.

    Wenn sie der Abfallkünstler aus dem schmutzigen Straßengraben fischt haben sie ausgedient.
    Warum fällt mir jetzt der Spruch meines Vaters ein:
    "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" ?

    AntwortenLöschen