Mittwoch, 20. Mai 2009

ohne titel (respekt?)

manchmal ist abfall-künstler ein echt frustrierender job. heute zum beispiel. ich auf dem weg in den schrebergarten, die abfallzange zuhause liegen lassen, auch keine handschuhe dabei. und natürlich gerade heute abfall en masse. und dann einer kindergarten-, oder 1.primar-schul gruppe begegnet, schön in zweierreihe wie sich's gehört, nur der zweithinterletzte prügelte auf den dritt-hinterletzten ein, dieser heult, der zweithinterletzte lacht, setzt die prügel fort, gibt ihm noch ein paar fusstritte in den arsch, und lacht weiter. die kindergärtnerin weit vorne in der gruppe merkt endlich was da abläuft, und interveniert. oder sagen wir mal sie "interveniert". eine ohrfeige darf man wohl als kindergärtnerin, oder grundschul-lehrerin einem saugoof nicht mehr geben, denn sie schimpft zwar, und droht damit der mutter anzurufen. der bub lacht aber weiter. dann interveniere ich zwanzig meter entfernt schon, und frage, weshalb sie dem saugoof keine ohrfeige verpasse. sie sei halt nicht die mutter, beschied sie mir.
so werden respektlose menschen erzogen. menschen, die später keinen deut von gemeinschaftsgefühl haben werden. über leichen gehen. es war kein balkanischer bub. er sprach hochdeutsch und war blond... sein gspänli war dunkelbraun.
früher war alles besser...

4 Kommentare:

  1. Eine Affenschande, dass ich und meine Kollegen von unseren Eltern und Lehrern nicht oder viel zu selten abgewatscht wurden! Nur so hätte etwas aus uns werden können. Darum: Ohrfeigen für die kleinen Gauner, Körperstrafen für die grossen.

    AntwortenLöschen
  2. hätten sie's miterlebt, lieber herr gebsn, wären sie meiner meinung.

    AntwortenLöschen
  3. Das erlaube ich mir zu bezweifeln. Habe mich als Sporttrainer mit manchem Rotzlöffel rumschlagen müssen. Es war nicht immer einfach, aber es ging immer ohne Maulschellen.

    AntwortenLöschen
  4. ui, herr gebsn, sportlehrer... da habe ich als saugoof einige kopfnüsse gekriegt ;-). ich war schon immer der meinung "sport ist mord" und wollte den rückwärts-dingsbums am barren, oder wie das heisst, partout nicht hinkriegen. auch die kletterstange kam ich nie rauf... ergo... bin ich abfall-künstler geworden..?

    AntwortenLöschen