Freitag, 15. Mai 2009

Immer noch Freitag...

Und heute abend freute ich mich! Habe ich nicht gesagt, die Jugend kenne mich langsam? Da waren die drei Buben, die kenne ich schon länger vom Töbeli, die kamen auf mich zu, und grüssten artig. Es sähe jetzt ja schon besser aus im Töbeli unten... "Ach, die Kiffer-Ecke?" entgegnete ich fragend, worauf sie grinsten. Es sieht tatsächlich besser aus dort unten. Kein Wunder, eine Woche nach einem gemeindeweiten Fötzelitag. ;-)
Männedorf habe zu wenige Abfallkörbe, beschieden sie mir weiter. Man müsse manchmal fast einen halben Kilometer laufen, bis man einen finde. Ich gebe das so weiter, mit dem Verständnis für die Jugend, für die in diesem Alter zweihundert Meter ein halber Kilometer ist, oder noch viel weiter, oder so. Ausserdem machte ich sie darauf aufmerksam, dass sie von Abfallkörben praktisch umringt seien, dort und dort, und dort, und dort. Grosses AHA-Erlebnis!
Tant pis... die Männedorfer Jugend fordert weitere Abfallkörbe. Mindestens alle zwanzig Meter oder so. Zumindest von Schulareal zu Schulareal... Ist ja auch verständlich, oder nicht?
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
zwinkernd...
paz

1 Kommentar: