Freitag, 14. August 2009

freitag, irgendwann mal, es muss wohl Mitte August sein...

Wissen Sie? Das Leeren habe ich heute früh verschlafen. Also eigentlich nicht verschlafen. Ich wäre wach gewesen, wie jeden Morgen um fast noch nachtschlafender Zeit, wenn die ersten Südanflüge über das abrissgeweihte Mietshaus, das ich mein Heim nenne, fliegen. Lauthals fliegen sie, das ist klar. Aber ich schau ihnen dann jeweils zu, diesen Flugis. Vom Bett aus, durch's Schlafzimmerfenster. Da kommen sie runter, mit Getöse, und ich habe eine Gitarren- und Orchestermelodie dazu im Ohr. Ein wirklicher Ohrwurm:
"Über den Wolken... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen, und dann, wird alles was uns gross und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!"
Oder auch: "Belpmoos, Belpmoos! Bring mi furt vo hie!!"
Je nach dem, wie ich geträumt habe, und wie ich schlief. Meistens schlafe ich ja schlecht, träume Alp, immer wieder ungefähr dasselbe, und bin dann die ganze Nacht wach, weil weiterzuträumen wäre schlimmer als... Schon wieder ein unvollendeter Satz merke ich gerade. Freitag Abend, Freitag Nacht besser... Ich war vor dem Eindunkeln wieder zuhause. "Könnte es sein, das Sie Angstzustände verspüren?" Würde mich womöglich so ein studierter...

...

ich nehme keine antidepressiva mehr, nein, nein, nein! auch keine herzpillen, keine für die leber, keine für sonstwas! wissen Sie was ich nehme?

DAS HIER!

oder noch besser:

3 Kommentare:

  1. ach weisst du....ich habe letzte nacht auch so ein schreckliches chrüsimüsi zeugs geträumt!

    AntwortenLöschen
  2. paz,

    Absetzen und zurücklehnen, das klingt gut.

    Nun, für die Leber sollte man vielleicht doch etwas tun. Dies ist das Organ,
    über das Dingers zu kriechen pflegen.
    Doch nur Natur!:
    So sei die Artischocke besonders heilsam -
    es gibt sie auch in mundgerechter Dosierung -
    Cinar nennt man den Zaubertrank:
    "Art I shock", in seiner reinsten Form.

    Was die Träume anbelangt,
    sind diese nur Gegenstand der Sichtweise.
    Albtraum + Nightmare = Alpamare.
    Via Mala ? ... Malediven,
    und Resaichling --> Seychellen.
    Sweet dreams!

    Die Machungen (Amtsdeutsch) der Ge-Esel-Schaft, gebenedeit seien die wahren Mungos, denn auch sie wissen nicht was sie tun -
    kann man nur mit einem Funken Chili ertragen.

    Mit positivem Zynismus

    Deine anonymüllmaus

    AntwortenLöschen
  3. Gegen Alpträume gibts auch was homöopathisches:

    -Helleborus niger
    -Ambra D6
    -PSY-stabil Pekana
    -Aurum Chloratum Globuli

    oder Baldriantee/Johanniskraut...

    oder einfach bei Käsehäppchen und Sekt mit guten Gedanken im Kopf neben einer hübschen Mainzerin einschlafen ;-)
    und genau wie es Deine Blogmaus empfiehlt, sich dann leise zu den Seychellen träumen....
    so ganz ohne Nebenwirkungen.....:-)

    AntwortenLöschen